Neuigkeiten zur Generalversammlung 2020 und kommende Vereinsanlässe

Neuigkeiten zur Generalversammlung 2020 und kommende Vereinsanlässe

26. Oktober 2020 0 Von SGV Administrator

Generalversammlung 2020

Wir treiben im wahrsten Sinne des Wortes bereits heftig in der zweiten Covid-19 Welle. Im Vorstand haben wir entschieden, die GV 2020 deshalb doch schriftlich zu machen. Ihr bekommt die Unterlagen zu den Vereinsgeschäften der 31. GV 2020 per Briefpost zugesandt. Wir bitten euch, schriftlich Stellung zu nehmen und den Abstimmungsbogen bis Ende November 2020 ausgefüllt an den Präsidenten zurückzusenden. Die Dokumente können per Briefpost oder per Scan-Anhang im E-Mail gesandt werden. Wichtig für die Gültigkeit eurer Stimmabgabe ist eure Unterschrift auf dem Dokument.

Vereinsanlässe

Fast jeden Tag vernehmen wir über neue Einschränkungen von Bund und Kanton. Sie und die prekäre Lage lassen uns kaum mehr Spielraum für Treffen von mehreren Personen. Die monatlichen Treffen im Jegerhuus können deshalb nicht im geplanten Rahmen stattfinden und müssen leider abgesagt werden.

Dies betrifft Sonntag, 1. November und Sonntag, 6. Dezember 2020.

Wir hoffen sehr darauf, dass wir unser geliebtes Glühweintreffen im Jegerhuus am Sonntag, 10. Januar 2021 (nicht wie im Programm am 3.01.2021) durchführen können. Vielleicht wie zu früheren Vereinszeiten beim Jegerhuus im Freien mit Lagerfeuer und Glühweinduft. Und hoffentlich bei schönstem Winterwetter. Reserviert euch den Termin.

Alle sind nun aufgerufen, verantwortungsvoll mit zu handeln damit das Virus nicht weiter freie Bahn bekommt. Jede und jeder muss entscheiden, was sie oder er nun verantworten kann.

Ich hoffe, es geht allen recht gut und ihr kommt heil über die doch sehr belastende Zeit der 2.Welle hinweg.

Mit goldigen Grüssen aus dem schönsten Dorf im herbstlichen Emmental

Euer SGV – Präsident

Christoph Kipfer