Jegerhuus Treff 4. Juli findet statt!

Jegerhuus Treff 4. Juli findet statt!

14. Juni 2020 2 Von SGV Administrator

Liebe Goldwäscherinnen und Goldwäscher


Endlich! Nach Wochen des Lockdowns gibt es wieder so etwas wie Normalität auf dieser vom Coronavirus beeinflussten Welt. 

Hier in Europa nimmt zurzeit die Anzahl der Covid-19 – Infizierten etwas ab. Noch können wir uns jedoch nicht sicher sein wie sich die prognostizierte 2. Welle auswirken wird.

Wir wollen trotzdem versuchen, auch mit dem Vereinsleben langsam erste Schritte aufeinander zu zu wagen. Wir wollen miteinander die neue Normalität entdecken und mit ihr aufleben. Darum werden wir am ersten Samstag im Juli 2020 unsere monatlichen Treffen im schönen Jegerhuus wieder aufnehmen.

Im Jegerhuus hat es in der Sommerzeit genügend Platz und viel Frischluft. Mann und Frau kann dort den nötigen Abstand einhalten. Und die vom BAG empfohlenen Hygienemassnahmen wie Händewaschen, körperferne Begrüssungen und Niessen in die Armbeuge sind uns inzwischen dank häufiger Anwendung in Fleisch und Blut übergegangen. Wer Fieber hat, ist zu seinem und zum Schutz der anderen sowieso am wohlsten zu Hause.

Wir werden kräftig ins Grillfeuer blasen, damit ab ca. 18:00 Uhr die Glut für das «Tsch-tsch»-Mitgebrachte der «Grillitarier» bereit sein wird. Es würde uns freuen, einige Goldwaschbegeisterte zu treffen und miteinander einen schönen und vielleicht unbeschwerten Sommerabend zu erleben.

Die weiteren im Tätigkeitsprogramm der SGV vorgesehenen Treffen im Jegerhuus möchten wir wie publiziert durchführen.

Für die aufgeschobene Mitgliederversammlung 2020 scheint es aber noch etwas zu früh, bereits jetzt ein Datum festzulegen. Die Zeit wird kommen, wo grössere Vereinsanlässe entspannter werden stattfinden können. Ihr werdet von mir lesen. 

Ich hoffe, es geht allen recht gut und ihr seid heil über die doch sehr belastende Zeit hinweggekommen.

Mit goldigen Grüssen aus dem schönsten Dorf der Schweiz 2019, aus Trub

Euer SGV – Präsident

Christoph Kipfer