Vereinsmeisterschaft vom 10. September 2023

Vereinsmeisterschaft vom 10. September 2023

15. September 2023 Aus Von Majo

von Silvia Glatz

Der Vorstand des SGV war bereits am Samstag vor Ort und stellte, mit tatkräftiger Unterstützung von zahlreichen, versierten Goldwäscher, das Wettkampfgelände auf. Bereits am Nachmittag war alles bereit für eine tolle Vereinsmeisterschaft am Sonntag.

Bei wunderschönem Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen fanden viele bekannte, wie auch neue Gesichter den Weg zum „Jegerhus“ im Chrümpelgraben bei Trubschachen. Die Leute waren schon am Morgen gut gelaunt  und die Stimmung war herzlich. Alle freuten sich, nach langer Pause, u.a. Corona bedingt, einander wieder zu sehen und die Vorfreude auf die Meisterschaft war gross.

Bevor es aber um zehn Uhr los ging, wurde am Übungsbecken noch eifrig geübt, oder man trank noch einen Kaffee und hielt einen Schwatz mit Freunden. Es wurde sogar englisch und französisch gesprochen!

Um zehn Uhr wurde gestartet. Gewaschen wurde mit beiden Waschpfannen. In der ersten Runde mit der Klondike und in der zweiten Runde mit der Speed-Pfanne.

Die Zeit beider Runden wurde zusammengezählt. In den Final kamen bei den Herren die zehn Besten und bei den Damen alle acht Teilnehmerinnen.

Bevor aber der Vereinsmeister/in erkoren wurde, gab’s Mittagspause. Es roch schon ganz fein nach Grilliertem. Kaffee und Kuchen durfte natürlich nicht fehlen. Das Dessertbuffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Man hatte die Qual der Wahl, zwischen den feinen, selbstgebackenen Kuchen auszuwählen.

Frisch gestärkt, ging es nach der Mittagspause weiter. Vor dem Final der Erwachsenen, kamen zuerst die Jüngsten an die Reihe. In der Kinderkategorie starteten vier Kinder.

Auch im Final wurde mit beiden Pfannen gewaschen. Am schnellsten bei den Herren war Viktor Jans und bei den Damen Silvia Mauerhofer. Herzliche Gratulation den beiden zum Vereinsmeister/in 2023 .

Ein erfolgreicher und sonniger Tag neigte sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen von diesem tollen Tag beigetragen haben. Auch ein grosses Kompliment an den Vorstand des SGV für den top organisierten Event.

1. bis 3. Rang:

Damen:
1. Silvia Mauerhofer
2. Marlies Lüdi
3. Sandra Lardi

Herren:
1. Victor Jans
2. Christian Stalder
3. Serge Glatz

Kinder:
1. Freya R.
2. Ilya S.
3. Andrin R.
Aurin Z. (ausser Konkurrenz)

Ranglisten:

Alle Bilder zu diesem tollen Anlass findest du hier