1. Juli 2023 Plausch-Wettkampfwaschen im Camp Lucky Nugget in Gurtnellen

1. Juli 2023 Plausch-Wettkampfwaschen im Camp Lucky Nugget in Gurtnellen

2. Juli 2023 Aus Von Majo

Am vergangenen Samstag trafen wir uns zum ersten Vereinsanlass 2023 im Goldwaschcamp Lucky Nugget im urnerischen Gurtnellen. Tanja und Andreas begrüssten uns mit viel guter Laune und einem gemütlichen Apéro. Es war toll, so viele bekannte und auch einige neue Gesichter zu sehen. Rasch war man in interessante Gespräche vertieft und einige Wettkampf-Neulinge übten bereits mit den Speed-Waschpfannen. Bald gab es Tipps und Tricks von den alten Goldwasch-Hasen und -Häsinnen, wie am besten geschwenkt und gerüttelt werden musste, um an die glänzenden Flitterchen zu gelangen.

War das Wetter am frühen Morgen noch etwas frisch und der Himmel bedeckt, so schien dann pünktlich zum Mittagessen die Sonne und das von Yukon mit viel Liebe und Hingabe gerührte Risotto und die Würste und Steaks vom Grill konnte unter strahlend blauem Himmel genossen werden.

Am Nachmittag galt es ernst. Die Startnummern 1 bis 19 traten mit der Klondike-Pfanne in drei Durchläufen gegeneinander an. Da wurde geschüttelt und gerüttelt, geschwenkt und gespritzt was das Zeug hielt! Soll man nun den Kübel auf einmal in die Pfanne schütten oder doch besser portionenweise? Besser langsamer und vorsichtiger waschen, um auch wirklich alle Flitter zu finden oder voll auf risikoreiches Tempo? Jeder hatte da seine eigene Technik und es war ein ausserordentlich spannendes Schauspiel, schliesslich schafften es sogar drei Wettkampf-Neulinge ins Final!

Die mit Spannung erwartete Rangverkündung:

erster Rang: Thomas Muster
zweiter Rang: Toni Krummenacher
dritter Rang: Mike Telley

Esther Muster gewann bei der Verlosung mit der Nummer 13 eine beeindruckende und von Womack – alias Peter Huwiler – gesponserte Silber-Gedenkmünze. Herzlichen Dank an Womack!

Es war ein rundum gelungener und gemütlicher Anlass. Einen herzlichen Dank geht an Tanja und Andreas, dass wir den Anlass in ihrem Camp durchführen konnten, sowie an alle Helfer und Teilnehmenden fürs Kommen!