Bericht von der Vereinsmeisterschaft 3./4. September 2022

Bericht von der Vereinsmeisterschaft 3./4. September 2022

8. September 2022 Aus Von Martina Maurer

Von Naemi Mühlemann

Bereits am Samstagnachmittag wurde im und ums Jägerhaus alles von drei fleissigen Helferinnen und neun tüchtigen Helfern vorbereitet, damit am Sonntag die Vereinsmeisterschaft im würdigen Rahmen pünktlich beginnen konnte.

5 Wettkämpferinnen, 16 Wettkämpfer und einige Zuschauer nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil. Zu Wettkampfbeginn war es kühl und feucht, denn die Sonne hatte den Talboden noch nicht erreicht.

Fünf Becken waren vorbereitet. Die Zeitmessung fand wie zu früheren Zeiten mit der Stoppuhr statt.

Am Sonntagmorgen wurde mit der Klondike Pfanne gewaschen.

Für das Mittagessen stand ein Grill zur Verfügung. Er wurde gut genutzt.
Am Nachmittag ging der Wettkampf mit der Speed Pfanne weiter. Diesmal in der Sonne. 

Wer nicht wusch, konnte die Zeit mit Gesprächen, feinen selbstgemachten Desserts oder mit Hufeisen werfen verbringen.

Die Siegerehrung fand im Sonnenschein statt. Beim Aufräumen half jede und jeder tatkräftig mit. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ALLE und herzliche Glückwünsche an die Geehrten. Wer das ist, seht ihr auf den Fotos und in der Rangliste.

Rangliste