Donnerstag, 23. Januar 2020, 01:03
Willkommen, Gast!   de
SGV Forum  
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Services
  • Suche
  • SGV Homepage
  • Tipps & Tricks

Forum - Einer der Unseren ist von uns gegangen

Offline Nimmermehr Männlich
Administrator
01234
650 Punkte
Persönliche Nachricht senden
Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 1 Zum Seitenanfang
Toni Obertüfer

Hallo liebe Goldwasch Kollegen

 

einer der ganz grossen Pioniere unseres Hobbys ist am Wochenende völlig überraschend und viel zu früh von uns gegangen.

Ich bin eigentlich nicht der Richtige hier was zu schreiben da ich es leider nicht geschafft habe Ihn persönlich kennenlernen zu dürfen.

Vielleicht will noch Jemand was zu Toni schreiben.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft und will mein herzliches Beileid ausdrücken.

Ja manchmal ist man eher sprachlos.... I)

 

http://trauer.luzernerzeitung.ch/Traueranzeige/Toni-Obertuefer-Meyer

 

Lieber Gruss Nimmermehr

 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Nimmermehr« (27.01.2016, 11:22)

Bild 27.01.2016, 11:09
Unsichtbar Bigrock Männlich
Prospektor
01
2448 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 2 Zum Seitenanfang

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde!

Bild 27.01.2016, 12:01
Offline Gondogoldminers Männlich
Old Sheriff / Co-Admin.
0
1433 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 3 Zum Seitenanfang

Es war mir eine Ehre, Toni als Mensch , Freund, Ratgeber und fairen Handelspartner in meinem Kreis zu wissen.

Sein Fehlen schmerzt und hinterlässt eine grosse Lücke.

Mein herzliches Beileid in diesen schweren Stunden gehört seiner Familie.

Mit liebem Gruss

Gondogoldminers

Bild 27.01.2016, 15:27
Offline Golderwale Männlich
Diggeranwärter
01234
978 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 4 Zum Seitenanfang

Mein herzliches Beileid die Goldwäscherfamilie hat einen ganz grossen Pionier verloren.

 

Wir trauern mit den Angehörigen

 

Golderwale

Bild 27.01.2016, 16:09
Offline Mani Männlich
Schaufelbrecher
0123
273 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 5 Zum Seitenanfang

Das ist unfassbar. Ich kann es nicht glauben. Ein schmerzhafter Verlust.

Unvergesslich bleibt vor allem unser gemeinsamer Neuseelandaufenthalt, zusammen mit einigen anderen Goldsuchern.

Herzliches  Beileid an Brigitte und alle anderen Angehörigen!

Toni, wir sehen uns wieder!!!

Mani

 

 

 

Bild 27.01.2016, 16:14
Offline Glowstone Männlich
Schaufelbrecher
0123
254 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 6 Zum Seitenanfang

Herzliches Beileid an die Angehörigen!

Bild 27.01.2016, 17:16
Offline Stonebreaker Männlich
der aus der Matrix kommt
01234
957 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 7 Zum Seitenanfang

Tieftraurig und fassungslos macht mich die Nachricht.

Durfte ich bei vielen Litern Kaffee und etlichen spannenden Goldwaschexkurionen Toni kennenlernen, so hinterlässt sein Tod eine schmerzende Lücke.

Brigitte und den Hinterbliebenen möchte ich mein herzliches Beileid mitteilen.

 

Stonebreaker 

Bild 27.01.2016, 20:00
Offline nuggettom Männlich
Pläuschler

1 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 8 Zum Seitenanfang

auch Ich Bin geschockt von dieser Nachricht.

viel zu früh bist Du von uns gegangen Toni

ich schicke Dir goldige  Grüsse auf deinem  weiteren Weg !

Den Hinterbliebenen viel Kraft in der schweren Zeit und mein herzlichstes Beileid

an Brigitte und der Familie.

 

   R - I - P. 

  T  O  N  I

Bild 27.01.2016, 20:03
Offline Goldfisch82 Männlich
zäher Hund
0123
321 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen
# 9 Zum Seitenanfang

Ich musste diese Nachricht hier drei mal lesen bevor ich es realisierte was passiert ist. Bin schockiert!

Mein herzliches Beileid an dieser Stelle an die Angehörigen :(

Ein toller Mensch wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen :(

Bild 27.01.2016, 22:13
Offline Calandagold Männlich
geteert und gefedert
01
74 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Herzliches Beileid an die Angehörigen!

Bild 27.01.2016, 23:28
Offline holzwurm Männlich
Pläuschler

1 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Wie wohl bei manch anderem auch, stammt auch meine Goldwaschausrüstung zum grössten Teil aus Tonis Laden.

Ich habe Toni nur einmal persönlich gesehen. Er nahm sich auch nach Feierabend Zeit für seine Kunden und beriet sie mit viel Geduld und seinem Wissen. Auch sein Museum durften wir noch anschauen.

Danke Toni!

 

Den Angehörigen mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Tobias Mutter

 

Bild 27.01.2016, 23:37
Unsichtbar Nugget_Hunter Männlich
Digger
0
1228 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Geschätze Goldwäscher

Bei einer solchen traurigen Nachricht verlasse ich gerne meinen...  Status. Ich habe Toni kaum gekannt ein paar Worte am Chrümpel und ein paar Equipmentkäufe im Shop. Das war es leider auch. Die Goldwäschergemeinde hat einen tollen Golddigger und Oldminer verloren. Toni danke für deine Geleistete Arbeit für unser gemeinsammes Hobby. Wir werden Dich als Goldwaschkumpel vermissen.

Auf diesem Wege wünsche ich der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

 

Mein herzliches Beileid.

 

Nugget Hunter

---


 

  

Bild 28.01.2016, 05:59
Offline G_Oldie Männlich
Schaufelbrecher
0123
289 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Leider habe ich Toni nicht persönlich kennen gelernt. Doch bereits bei meinem ersten Goldwasch-Kurs im Februar 2011 bei den Isteiner Schwellen, hat unser Kursleiter Franz-Josef Andorf mit Hochachtung und Freude über seine Kontakte mit Toni gesprochen.

Herzliches Beileid an die Angehörigen.

G_Oldie

Bild 28.01.2016, 08:21
Offline Rene Männlich
Pläuschler

6 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Schade im diesen tollen Mann, habe viel von Ihm gelernt (beim Kurs) und auch meine Ausrüstung ist fast vollständig von Ihm

 

Mein herzlichesa Beileid an Brigitte und viel Kraft in diesen schweren Stunden

 

Ruhe in Frieden Toni

Bild 28.01.2016, 15:41
Offline womack Männlich
zäher Hund
0123
406 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Farewell Toni.

Langsam begreifen wir, dass wir Dich im Bach nicht mehr sehen werden. Als Erinnerung bleiben viele Begegnungen und interessante Gespräche.

Wir trauern mit der Familie und wünschen Kraft in diesen schweren Tagen.
Womack und Freunde

Toni

---

Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »womack« (28.01.2016, 19:03)

Bild 28.01.2016, 19:01
Offline sooa Männlich
Greenhorn
0
13 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

fast meine ganze ausrüstung stammt von dir , hätte dich sehr gerne einmal kennengelernt

wir sehen uns auf der anderen seite . möge es dir gut ergehen wo du jetzt bist toni

mein herzliches beileid

Bild 28.01.2016, 20:50
Offline S00ty_0 Männlich
zäher Hund
0123
484 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Auch mein herzliches Beileid an Brigitte und sein Angehörigen.

Ich hab mein ganze Ausrüstung von Toni, er war immer hilfsbereit und mehr als fair, ich hab das Glück gehabt ein Legende kennenzulernen....:(

---

When there is nothing faster than the speed of light... why is darkness always there first waiting for light to arrive??

Bild 02.02.2016, 03:17
Offline Billytherock Männlich
Greenhorn
0
20 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Mein allertiefstes Beileid wünsche ich der Famielie und den Angehörigen.

Ich durfte Toni leider nicht Persönlich kennen Lernen, da ich es immer wieder aufschob um bei Ihm

vorbei zu gehen. Nun kann ich es nicht mehr, und das macht mich seehr Traurig, man soll sachen Nie zulange aufschieben .....

R.I.P. Toni

Danke für Deinen Support in allen fragen.

Letzter Gruss billytherock

Bild 03.02.2016, 18:43
Offline aroz78 Männlich
Katzengoldfinder
01
39 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Auch ich möchte der Familie und den Angehörigen mein Beileid aussprechen.
Ich wünsche allen viel Kraft auf diesem schweren Weg und mögt ihr Trost finden in den schönen Stunden die ihr gemeinsam verbringen durftet.

Bild 12.02.2016, 19:06
Offline Gaggei Männlich
Katzengoldfinder
01
28 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:Einer der Unseren ist von uns gegangen

Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen

 

Gaggei

Bild 20.02.2016, 13:27
Bewertung: