Vortex Dream Mat

Startseite Foren Hauptthemen Material und Technik Vortex Dream Mat

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Gunni Gunni vor 3 Wochen, 5 Tagen.

  • Ersteller
    Thema
  • #4576
    fraser_prospector
    fraser_prospector
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich habe im alten Forum schon einiges über die Vortex Matte gelesen und da dieses Thema immer noch aktuell ist, möchte ich es auch im neuen Forum eröffnen.

    Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit der Matte gemacht?
    Wie sieht es mit der Effizienz aus?
    Wie reagiert die Matte auf Napf- oder Disentis- Gold?

    Ich würde mich über gute Tipps freuen!

    Goldige Grüsse

    Lucien

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #4577
    womack
    womack
    Teilnehmer

    http://www.goldwaschen.ch/portal/Forum/Material-und-Technik/Vortex-Dream-Mat_759

    Lucien, über diesen Link findest Du ein paar Informationen. Habe die Matte gekauft und einmal gestestet. Die Matte mag gut sein, persönlich bevorzuge ich das Arbeiten mit dem Teppich. Wenn Du magst, kannst Du die Matte gerne mal testen (Kostenlos). Du brauchst jedoch eine passende Schleusengrösse und müsstest die Matte abholen. Gruss, W.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4578
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Vortex Dream Mat, gekauft bei inground(dot)ch

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von womack womack.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4593
    fraser_prospector
    fraser_prospector
    Teilnehmer

    Hi womack

    Erst mal vielen Dank für das tolle Angebot. Angesichts deiner Antwort werde ich wohl meine jetzige Rinne ein bisschen aufwerten und ein paar Verbesserungen vornehmen. Denn mit der jetzigen Rinne kann ich mehr Material verarbeiten und es spart ein bisschen Geld, sich nicht immer alles neu zu kaufen.

    Falls ich es doch noch versuchen möchte, wie wären denn die Ausmasse der Matte?

    Goldige Grüsse

    Lucien

    #4595
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Alles klar, Lucien, melde Dich einfach. Ich setze die Matte nächstens wieder einmal testweise ein. Von Zeit zu Zeit probiere ich neues Material aus, komme aber immer wieder auf den Teppich zurück. Mir liegt das Teppich-Handling.

    Meine Vortex Dream Mat ist 25 x 93 cm gross.
    Gut Gold, Womack

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von womack womack.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4599
    Gunni
    Gunni
    Teilnehmer

    Hallo Zäme, hat jemand Erfahrungen mit dem Miners Moos gesammelt ?

    Würde gerne Eure Meinung dazu hören .

    Gruss Goldnase ⛏🤔

     

    #4600
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hallo Goldnase,

    das Miners Moss ist nicht schlecht, aber man muss noch einen Teppich darunter legen, weil das Gold durch das Miners Moss durchgehen kann und dann unten auf dem Alu mit der Zeit aus der Rinne wandern kann. Die grösseren Keene-Dredges haben deshalb unter dem Miners Moss immer noch einen Teppich.

    Ich persönlich verwende kein Miners Moss, weil es mir beim goldwaschen mit der Handwaschrinne keinen Vorteil bringt gegenüber einem normalen Teppich oder Gummimatte. Ich habe schon oft meine Tailings getestet und ich hatte noch nie nennenswerte Goldverluste.

    Gruss

    Schwendi

    #4601
    Gunni
    Gunni
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi,

    danke Dir für dein Feedback es ist für mich sehr nützlich.

    Gruss Goldnase

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.