Mini-rock-crusher

Startseite Foren Hauptthemen Material und Technik Mini-rock-crusher

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von LuckyFriday LuckyFriday vor 3 Wochen, 2 Tagen.

  • Ersteller
    Thema
  • #4400
    LuckyFriday
    LuckyFriday
    Teilnehmer

    https://www.youtube.com/watch?v=PqZcFfmXQGk

    Hier habe ich zum ersten Mal einen Mini-Rockcrusher (im Titel etwas missverständlich; hat nichts mit einem „Minirock“ zu tun!) gesehen. Gibt es wohl kaum im Markt; sieht nach Eigenkostruktion aus.

    Für Pusterwald (Österreich, Steiermark) könnte man so etwas gebrauchen; ist ja noch knapp trag- bzw. schleppbar. Es gibt dort oxydierte outcrops ähnlich wie im Filmchen.  Gesteinsproben ergaben tw. über 80 g Gold/Tonne. Die Nazi’s (die echten) hatten dort während des 2.WK  exploriert und seit einigen Jahren ist eine österreichische Gesellschaft dort aktiv.

    Gruss,

    Lucky

    "auri sacra fames' (die verdammte Gier nach Gold) Vergil, römischer Dichter

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #4541
    Gondo Goldminers
    Gondo Goldminers
    Teilnehmer

    Spielzeug!

    Ich benutze den G-Force Rock-Crusher von Keene. Läuft mit Benzin, kann ins Fahrzeug verladen werden. Ist ein Superteil für Prospektionsarbeiten. Wenn mal ein paar Hunder Kilo Erz zur Verarbeitung anstehen wird er auch damit fertig. Mit der Befüllung nicht übertreiben und das Erz einem 2. Mahlgang unterziehen. Bei Keene gibt es ein passendes „Fahrgestell“dazu.

    Der Crusher steht bei mir für Prospektionsarbeiten  und bei der Erzverarbeitung der Goldmine im Einsatz.

    Gondo Goldminers

    #4542
    LuckyFriday
    LuckyFriday
    Teilnehmer

    Interessant, danke!

    Wer versucht nicht alles, auf der Tube mit vielen Klicks (Werbe-)Geld  zu verdienen…Maximov Ro(man) ist einer der wenigen, die es wohl geschafft haben.  Obwohl als Fake entlarvt und an die tube gemeldet, passiert nichts und er publiziert weiterhin  ein hirnverbranntes Video nach dem andern….300 kg-Nugget (!) neulich. sieht aus wie echt, ist es aber nicht…

    "auri sacra fames' (die verdammte Gier nach Gold) Vergil, römischer Dichter

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.