Goldwaschen in Nepal

Startseite Foren Hauptthemen Goldwaschen im Ausland Goldwaschen in Nepal

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Schwendi Schwendi vor 1 Monat.

  • Ersteller
    Thema
  • #4397
    LuckyFriday
    LuckyFriday
    Teilnehmer

    https://www.youtube.com/watch?v=TIpIdl9z83U

    Flisch-flatsch-flutsch-Rinne und Fisch-Goldwaschpfanne aus Teakholz. Man möchte dem Mädchen irgendwie helfen, aber sie scheint es gut zu machen! Vielleicht kann ich eine kleine Napf-Schleuse gegen ihre Teak-Rinne eintauschen, wenn ich einmal hingehe!

    Die grossen Flüsse in Nepal führen fast alle  Gold und Goldwaschen hat Tradition. Ein knapper Taglohn ( zu meiner Zeit etwa CHF 1.30) hatte damals meist drin gelegen.  Wie es sich heute verhält, weiss ich nicht.

     

    Gruss,

    Lucky

     

    "auri sacra fames' (die verdammte Gier nach Gold) Vergil, römischer Dichter

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #4398
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Danke, das war faszinierend anzuschauen. Erinnert mich ein bisschen an Miller Table, Shaker Table etc. oder Ähnliches. Man sieht, dass die Technik über unzählige Stunden perfektioniert wurde…

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.