Frost

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von h2o d2o h2o d2o vor 1 Woche, 1 Tag.

  • Ersteller
    Thema
  • #4388
    h2o d2o
    h2o d2o
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich fragte mich, ob ich meine Waschrinne, welche natürlich Gummiriffel enthält, auf dem Balkon überwintern kann, oder ob ich die in milderen Temperaturen lagern sollte, da evtl. besagte Gummiriffel Schaden nehmen könnten durch den Temperaturwechsel. Auf Google fand ich nur eine Menge Artikel über Hypothermie, jedoch keine Antwort auf mein Anliegen, deshalb frage ich euch mal.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #4389
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hoi h2o d2o,

    falls der Gummi in die Rinne geklebt ist, wird der Klebstoff sicher leiden, wenn er länger tiefen Temperaturen ausgesetzt ist. Auch der Gummi altert schneller. Wenn Du die Möglichkeit hast, sie die Rinne im Keller zu lagern, würde ich das machen.

    Die Rinne wird aber nicht gleich auseinanderfallen, wenn sie mal ein paar Monate draussen ist. Aber sie altert einfach schneller über die Jahre.

    Gruss

    #4394
    faekalgold
    faekalgold
    Teilnehmer

    Hallo,

    Frost, Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung (die Sonne darf auch im Winter nicht unterschätzt werden) tun dem Gummi nicht gut. Daher ist der Keller auf jeden Fall besser geeignet, zumindest dann wenn es dort keine Mäuse hat, die den Gummi anknabbern. Leider testen diese Viecher fast alles auf Geschmack und Fressbarkeit.

    Gruß,

    Michael

    #4399
    h2o d2o
    h2o d2o
    Teilnehmer

    Hallo

    Vielen Dank für eure Antworten, Meine Ausrüstung hat jetzt ein warmes Plätzchen im Keller erhalten.

    Grüsse

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.