Forum Registrierung

Startseite Foren Regeln und Fragen zum Forum Forum Registrierung

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von SGV Administrator SGV Administrator vor 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #5304

    Hallo zusammen

    Neulich hatte ich über das Kontaktformular eine Info erhalten, dass sich ein Benutzer Probleme bei der Registrierung hatte und – gemäss dieser Person – „andere ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen haben.“ Ich erhalte selten bis nie Informationen dazu, ob die Registrierung und der Login zum Forum bei allen gut funktioniert und von diesen „anderen“ habe ich leider auch noch nichts gehört, um sie beim Login direkt zu unterstützen. Jede Woche erhalten wir ein paar Neu-Registrierungen im Forum und auf der Webseite, somit nehme ich an, dass dieser Prozess grundsätzlich funktioniert.

    Ich bitte daher jeden, der Probleme beim Login hat, mich über das Kontaktformular zu informieren.

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #5305

    Manch einer würde sagen, ohne die „Roboter“- und „Bilder-Such“-Kontrollen würde die Erfahrung um einiges einfacher werden. Nur bleibt dann die Sicherheit stark links liegen.  :-(

    —-

    Man sehe sich unten die Total registrierten Benutzer (aktuell 322) an. Ich bin mir sicher, viele davon sind gescheiterte Spam-Bots denn – ich sehe im System – sie haben es nicht über die Email-Verifizierung hinaus geschafft. So hatten es in den letzten fast 1.5 Jahren des neuen Forums DANK der genannten Sicherheits-Funktionen nur 5 Spam-Bots erfolgreich geschafft, ihre Nachrichten an Benutzer zu teilen. Nur 5 Mal musste ich also aktiv werden und Accounts blockieren.  :bye:

    Trotzdem haben wir tägliche Zugriffs-Verletzungen über die ganze Webseite. Vom 08.12. – 15.12.2020 wurden über das Sicherheitssystem über 13’000 davon festgehalten (siehe Bild) und automatisch blockiert. Das sind übrigens Bots die z.B. innerhalb von 5 Minuten eine einzelne Seite 20mal aufrufen um den Server in die Knie zu zwingen und keine unserer „gescheiterten“ Registrierungs-Freunde (bitte meldet euch!).

    —-

    Ihr versteht also hoffentlich, warum diese Sicherheits-Roboter-Bild-Kontrollen so wichtig sind. Denn nur so kann das Forum ohne Mehraufwand und Strenge-Moderation möglichst „sauber“ bleiben.

    Liebe Grüsse

    Eure Administratorin
    Martina

    Ps: Als einziger Administrator mit Zugriff auf die Benutzerliste und somit euren Emailadressen, habe ich meinem Account ZUSÄTZLICH eine 2-Faktor-Anmeldung auf erzwungen. Ohne mein Handy, geht da gar nichts. ;-)   Eure Passwörter sind zudem verschlüsselt und kann nicht mal ich ansehen.

    Attachments:
    #5309
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hallo Martina,

    Danke für Deine Arbeit für unser Forum. Ohne diese Anti-Bot Massnahmen wäre unser Forum wahrscheinlich unbenutzbar. Der Ärger sollte nicht den Massnahmen gelten, sondern den Cyber-Kriminellen, die dies nötig machen.

    Vielleicht ist nicht allen bewusst, dass es heute zum Alltag gehört, dass Firmen von Cyber-Kriminellen angegriffen werden. Aktuellster Fall: die Ostschweizer Firma Huber-Suhner wurde diese Woche durch einen Hackerangriff komplett lahm gelegt, die Produktion musste komplett runtergefahren werden. Auch bei mir in der Firma werden zur Zeit diverse Anti-Hacker Schulungen durchgeführt, weil es schlicht nötig ist. Leider…

    Danke nochmal, Martina und allen einen schönen Tag

    ps: ich bin kein Roboter  :yahoo:

    #5312
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Hallo Martina,

    Ich habe mich gerade problemlos anmelden können.

    Ich lese bei Euch schon lange mit, jetzt bin ich offiziell dabei. Eine kurz Vorstellung erstelle ich gleich.

    Beste Grüße

    Øle! (BlackLabel)

    #5319

    Danke euch für euer Feedback.  :heart:

    Ich hoffe trotzdem, dass sich nicht zu viele von den Sicherheitsvorkehrungen einschüchtern lassen. Und wie gesagt, meldet euch wenn ihr Probleme habt.

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen