BlackLabel sagt Hallo

Startseite Foren Vorstellung neuer Benutzer BlackLabel sagt Hallo

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar BlackLabel vor 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #5313
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich bin Jahrgang ’71 und lebe in der Nähe von Stuttgart.

    Goldwaschen betreibe in nun schon seit einigen Jahren. Natürlich bin ich eher in Deutschland unterwegs (Schwarzwald, Bayerischer Wald, Thüringen…).

    Ich war aber auch schon bei Euch im Ländle unterwegs, bisher allerdings nur in Thurgau.

    Vielleicht sieht man sich mal am Bach.

    Bis dahin: Gut Gold!

    Beste Grüße

    BlackLabel

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #5314
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hallo BlackLabel,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und Danke für die Vorstellung.

    Mit BlackLabel liegst Du hier übrigens richtig :good: . Es gibt einige, die gern Whisky trinken. Ich dachte früher, Johnny Walker sei nur billige Plörre, aber mein Schwager, der Whisky-Experte, hat mich mal über die verschiedenen Labels aufgeklärt, seit damals sehe ich das etwas anders :). Ich habe inzwischen schon exorbitant teure Johnny Walker Abfüllungen gesehen.

    Goldgruss

    Schwendi

    #5315
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Moin Schwendi,

    Ja, vom Johnnie Walker gibt es alle möglichen (Preis-)Klassen.

    Die normale Reihe:

    Red Label (mag ich persönlich nicht)

    Black Label (mein Favorit bei Johnnie Walker)

    Blue Label (toll, aber fünf Mal so teuer, wie der Black)

    Dann hatte ich noch:

    Green Label („Blended Malt“ – war gut wurde allerdings eingestellt)

    Gold Label (gibt es auch nicht mehr – ich hab noch ein Pfütze davon)

    Double Black Label (guter Whisky, aber völlig bescheuerter Name, der hat nix mit dem Black Label gemeinsam)

    Dann gibt es noch einige, die ich noch nicht probiert habe.

    Es ist eine große Kunst, einen blended Whisky in diesen Mengen herzustellen, der über Jahrzehnte gleich schmeckt, obwohl die einzelnen Zutaten (die zusammengemischten Whiskies) mit jedem Brennvorgang variieren.

    Ansonsten finde ich auch den Ballantines toll. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Den gibt es bei uns regelmäßig für EUR 10,- im Angebot. Den bereut man zumindest nicht finanziell, wenn man es am Abend übertrieben hat.

    Dann liebe ich noch die Islay-Whiskies (Lagavulin 16 oder Laphroaig 10). Die sind allerdings nicht jedermanns Geschmack: schwer, rauchig, torfig, salzig…

     

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von Avatar BlackLabel.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von Avatar BlackLabel.
    #5318

    Herzlich Willkommen im Forum :-)

    #5329
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Ja, die Islay Whiskies schmecken mir persönlich am besten, allen voran der Ardbeg Ten.

    #5330
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Slàinte Mhath BlackLabel.
    Goldsuche und Whisky passen immer zusammen. „As good as Gold“.
    Willkommen im Forum und meine besten Wünsche für das neue Jahr,
    Womack.

    Attachments:

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #5332
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass einige (viele) Goldsucher auch einem Whisky nicht abgeneigt sind…

    Lasst uns in diesem Jahr jeder für sich oder auch im ganz kleinen Kreis darauf anstoßen, dass das nächste Jahr besser läuft. Auch wenn ich glaube, dass sich die Lage erst gegen Ende 2021 etwas normalisieren wird…

    Bis dahin: Bleibt gesund und haltet Euch möglichst viel am Bach auf (da sind weniger Leute) und allzeit Gut Gold!

    Beste Grüße

    BlackLabel

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von Avatar BlackLabel.
    #5334
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Den habe ich gerade auspacken dürfen.

    Frohe Weihnachten!

    #5339
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Dein Christkind hat einen torfigen, rauchigen Geschmack :good:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von womack womack.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #5341
    Avatar
    Moldi
    Teilnehmer

    Willkommen BlackLabel

    Unter dem Namen bist du ja auch wo anders unter Wegs?!

     
    <p style=“text-align: left;“>Viel Spaß hier im Forum!!!</p>
    Gut Gold! Frohe Weihnachten und einen guten rutsch!

    Gruß moldi

    #5342
    Avatar
    BlackLabel
    Teilnehmer

    Hallo Moldi,

    Ja unter diesem Namen findet man mich noch in einigen anderen Foren (Goldwaschen-Sachsen, Goldflitter, Meteorite-Mineralien-Gold…)

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen