Alaska-Filmchen

Startseite Foren Hauptthemen Goldwaschen im Ausland Alaska-Filmchen

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Schwendi Schwendi vor 1 Monat.

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Antworten
  • #4293
    Flitter
    Flitter
    Teilnehmer

    Toller Bericht ! Danke fürs zeigen.

    Freu mich schon auf den 2. Teil. :good:

    #4385
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer
    #4386
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi, danke für die grossartige Dokumentation eurer Reise. In jeder Beziehung super gemacht, ich bin begeistert. Gruss, Womack

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4387
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Vielen Dank Womack. Das freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

    #4390
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi. 2007 besuchte ich Chicken, damals gehörte die Suche nach Gold nicht zu meinen Hobbies. 2019 plante ich einen weiteren Aufenthalt, leider musste ich den Trip kurzfristig absagen. Wenn ich mir Deinen Film ansehe, muss ich zur Kenntnis nehmen, dass ich als „Alleinunternehmer“ im Goldcamp an meine Grenzen gestossen wäre. Gruss, Womack.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4393
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hoi Womack,

    meine ersten drei Jahre war ich auch als Alleinunternehmer in Chicken. Du schaffst das! Es hat einige Goldwäscher dort, die allein arbeiten.

    Aber es ist schon so, man muss dort genau so hart fürs Gold arbeiten wie in der Schweiz. Die Leute sind aber sehr offen und hilfsbereit, es hat auch jedes Jahr einige Schweizer dort.

    Ich kann Dich also nur bekräftigen, für nächstes Jahr einen Trip nach Chicken zu planen. Du wirst es nicht bereuen. Ich kann Dir via private Nachrichten gern Tips geben.

    Goldgruss

    Schwendi

    #4401
    LuckyFriday
    LuckyFriday
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi,

    wenn es wieder einmal in der östlichsten Hauptstadt (ohne Blick auf die Schweizer Karte hingeschrieben) der Schweiz ein Treffen gäbe…ich wäre in gut einer Stunde dort, weniger lang als ins Napfgebiet zu fahren…ein paar vor ca. 50 Mio Jahren  abgelagerte placer aus Kalifornien würden   mit mir reisen.

    Gruss,

    Lucky

     

    PS: Ich glaube, „Big Rock“  war/ist völlig neutral für 99.8 % der englisch sprechenden Bevölkerung…big wood wäre da wohl etwas eindeutiger zweideutig!

    "auri sacra fames' (die verdammte Gier nach Gold) Vergil, römischer Dichter

    #4562
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hoi zämä,

    das muss ich einfach teilen, so spannend ist das…

    Ein alter Alaskianer hat mit mir Kontakt aufgenommen wegen den Videos vom Myers Fork und wir sind jetzt im Austausch. Er kannte ein paar der Oldtimer, die in den Hügeln um den Myers Fork lebten. In der 80ern war er einige Zeit bei einer Familie, die sich an einem bestimmten anderen Bach hinter der Myers Fork Hügelkette angesiedelt hatte. Er ist dort in der Gegend rumgewandert und hat gejagt und bei der Siedlerfamilie gewohnt. Ich kenne das Gelände, das ist mitten im Fortymile Mining District, d.h. Aberhunderte Kilometer von Wildnis und sehr viel Gold in den Bächen. Und dann hat er mir erzählt, dass in der Siedlerfamilie ein Gerücht umgegangen ist, dass deren Grossmutter Goldmünzen versteckt hat, die bis heute nie gefunden wurden. Irgendwo im Bereich der Mündung dieses bestimmten Baches in den South Fork Fortymile River.

    Das liest sich wie ein Jack London Roman, hat sich aber wirklich so zugetragen, d.h. das Gerücht existiert wirklich real. Ob es einen wahren Kern hat, wird man wahrscheinlich nie herausfinden, die Gegend ist riesig…

    Viel Spass beim träumen  ;-)

    #4564
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Das Grande Finale ist online. Ich wünsche allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes 2020

    https://www.youtube.com/watch?v=rCCZAANvwWg&feature=youtu.be

    #4565
    womack
    womack
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi. Das Gold ist genial. Der Film, die Musik und Dein Kommentar einfach grossartig.
    Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten, ein paar gesellige Stunden im Kreis Deiner Lieben und demnächst einen guten Rutsch ins neue Jahr, Peter alias Womack.

    Gold findet, wer die ausgetretenen Pfade verlässt. Womack

    #4566
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hallo Womack, herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch. Lieber Gruss, Schwendi

    #4567
    LuckyFriday
    LuckyFriday
    Teilnehmer

    Hallo Schwendi,

    Der letzte Teil ist, wie zu vermuten und erhoffen gewesen war, vorzüglich gelungen, wirklich ein „grande finale“ mit viel persönlichem Charme! Ich gratuliere dir dazu!

    Alaska, wie du schreibst, ist riesig und goldreich…nicht zu vergessen die beach placer ( pulverfein), die es logischerweise am Strand geben muss!

     

    Grüsse, und schöne Feiertage,

    Lucky

    "auri sacra fames' (die verdammte Gier nach Gold) Vergil, römischer Dichter

    #4568
    Schwendi
    Schwendi
    Teilnehmer

    Hallo Lucky,

    herzlichen Dank.

    Dir auch schöne Feiertage.

    Goldgruss

    Schwendi

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.