Antwort auf: Willkommen im neuen Forum!

Startseite Foren Verschiedenes Treffpunkt Willkommen im neuen Forum! Antwort auf: Willkommen im neuen Forum!

Guten Abend

Habe endlich mal eine ruhige Minute gefunden um zu antworten.

Probleme bei der Anmeldung

Welche Probleme bestehen genau?

Die Stimme an der GV war, dass der Datenschutz und die Sicherheit vor Spam wichtig sind. Somit sorgen nun das Captcha und die temporäre Aussperrungen bei 3x falsch eingegebenen Benutzerdaten dafür, dass ungewollte draussen bleiben. Ich selbst als Administrator muss zudem eine zufällige Nummer eingeben (wie beim eBanking), um in das System zu kommen.

Wenn dies jedoch zu sehr stört, kann ich das auch lockern, müssen dann aber auch die Kehrseite in Kauf nehmen. Fakt ist, dass ich täglich Benachrichtigungen erhalten, über blockierten ungewollten Zugriff auf die ganze Webseite. Das System ist streng, aber funktioniert.

Bilder einbinden

Stimmt. Ich werde herausfinden wie die hoch geladenen Bilder direkt in den Text eingebettet werden können. Übergangsweise könnten Bilder zuerst hochgeladen und anschliessend (Beitrag bearbeiten) über die Menüleiste oberhalb des Editors direkt in Text eingebettet werden:

Eine Korrektur habe ich schon vorgenommen: Die Bilder sind nun auch für Besucher sichtbar.  :good:

Funktion vor und zurück

Eine Blätterfunktion wird aktiv, sobald mehr als 25 Beiträge in einem Bereich geschrieben wurden.

Geringe Benutzung

Das ganze muss in meinen Augen erstmal richtig anlaufen. Klar sind wir noch nicht bei den ca. 75 Benutzern die das alte Portal im September / Oktober noch benutzt haben, aber immerhin schon bei 20 registrierten Benutzern und täglich kommen neue Leute hinzu. Das kommt schon. :-)

Social Media

Irgendwie war mir mal, dass es auf Facebook eine Seite / Gruppe geführt von Christian gab / gibt. Zugriff dazu habe ich jedoch keinen, trotzdem habe ich mir erlaubt einen Instagram Account für die SGV zu erstellen (das spricht die Jugend mehr an):
https://www.instagram.com/goldwaschen.ch/

Liebe Grüsse

Martina  :heart:

Zur Werkzeugleiste springen